Deeskalations- und Kommunikationstrainings

Konflikte schnell erkennen und einordnen, in Stresssituationen umsichtig agieren und so Bedrohungs- oder Gewaltsituationen lindern können – das sind wichtige Kompetenzen, insbesondere in Berufen mit viel sozialer Interaktion. Im Rahmen der Deeskalations- und Kommunikationstrainings bei Praevencio lernen Sie wertvolle Strategien für die Sensibilisierung für sowie den Umgang mit Streit- und Gewaltsituationen.

Deeskalationstrainings:

Deeskalationstraining

Konflikte schnell erkennen und einordnen, in Stresssituationen umsichtig agieren und so Bedrohungs- oder Gewaltsituationen lindern.

Deeskalationstraining für Pflegekräfte

Speziell für Pflegepersonal maßgeschneidert, welches in schwierige und emotional-aufgeladene Situationen geraten kann.

Deeskalationstraining für Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Für Mitarbeiter, die im beruflichen Kontext viel im Kontakt mit Kunden/-innen stehen.

Kommunikationstrainings:

Basis Kommunikationstraining

In beruflichen und privaten Interaktionen sicherer aufzutreten, Informationen besser rüberbringen.

Schwierige Elterngespräche in Betreuungs- und Bildungseinrichtungen für Kinder

Zwischenmenschliche Interaktion beinhaltet immer Kommunikation.